Helmi

Helmi - Voc

Baujahr 1965
1 Sohn
Beruf: Hauswart
Wohnort: Allschwil/BL


Biografie: Gitarre gekauft, geübt, gesungen und nun in der Band - so etwa in Kürze :-) Nein, ich mache schon seit längerer Zeit Musik, jedoch ohne ernsthafte Absichten, nun soll sich dass jedoch ändern! Mit der Band Crossover Blues Band habe ich meine musikalische Heimat gefunden. Blues, gewürzt mit einer coolen Brise Rock, dass ist es was meine Seele braucht. Früher spielte oder sang ich in Band’s wie: Cruise (Rockband), Terrible Noise (Rockband), Blues Priority (Bluesband aus Basel).

Beeinflusst wurde ich durch: Fernando von Arb (KROKUS) mein Gitarrenlehrer und Freund ! Er inspirierte mich in meinem Gitarrenspiel und stand mir mit Rat und Tat zur Seite. Daneben Polo "National", Span, und natürlich meine Lieblingsbands: Deep Purple, KHARMA, Cornerstone, Alter Bridge, Jon Olivas Pain, Glenn Hughes, Black Sabbath, "original" Krokus mit FvA, AC/DC. Auch im Blues finde ich meine Heimat durch Band’s und Sänger wie: Joe Bonamassa, Steve Ray Vaughn, Buddaheads, Allman Brothers und natürlich bei Eric Clapton, Peter Green usw.

ZURÜCK